1. August Feier 2019 im Hotel Marriott

01. August 2019

Um 17.00 Uhr kamen schon die ersten Gäste. Und um 17.30 waren die meisten der 120 angemeldeten da. An den Dresscode oder die Kleiderordnung Smart casual / oder weiss/rot hielten sich alle bis auf die Ausnahmen, welche es immer und überall geben muss. Die Zeit bis zum Ausschank des gestifteten Weins der Schweizer Botschaft zog sich bis 18.00 Uhr in die Länge. Der Apero war als Überbrückung bist zum Start des Programms um 18.45 Uhr im Speisesaal gedacht. Aber auch diese 45 Minuten gingen viel zu langsam vorüber.

Als um 18.30 Uhr die Türen zum Saal geöffnet wurden war es fast eine Flut, welche sich durch den Eingang in den Saal ergoss. Nachdem alle ihren Platz mit oder ohne Hilfe gefunden hatten,
konnte der eigentliche Abend wie geplant um 18.45 Uhr mit einer kurzen aber sehr lobenswerten Ansprache über die Schweiz durch Paul Grab beginnen. Direkt anschließend ergriff der Bundespräsident der Schweiz Ueli Maurer durch eine Videoübertragung auf vier Leinwänden das Wort. Nach seiner Rede wurde die Schweizer und die thailändische Nationalhymne gespielt wozu alle im Saal aufstanden.

Nach einer kurzen Schlussrede eröffnete Paul Grab das Grosse warme und kalte Buffet. Das Buffet mit schweizer- und thailändischen Spezialitäten schmeckte gut. Leider fehlte in diesem Jahr das Raclette auf dem Buffet, was einige Besucher beanstandeten.

Die Live Musik die schon wären dem Essen anfing mit Rock und Pop in lauter stärke zu musizieren lud nach dem Essen zum Tanzen ein. Es war ein richtiger typischer Schweizer Anlass mit allem Pro und Kontras.

1/22
Dolce France
Foodista
Swiss Europe Butcher
Treffpunkt von Siggi
Be Well
L'OCCITAN Mediterranean Cuisine
Swiss Thai Pro
Srasawan Pools
Lotuswell Sala Bua Restaurant
Restaurant Irene

Unsere Sponsoren

© Copyright by Swiss Society Hua Hin

anerkannt von der ASO
(Auslandschweizer-Organisation)