November-Treff im Anantasila

06. November 2019

80 Personen haben am 6.11.19 unseren Treff im Strandhotel Anantasila besucht, darunter auch Schweizergäste, die zurzeit in Hua Hin Ferien machen und spontan zu uns gestossen sind. Die ersten Teilnehmer sind bereits kurz nach vier Uhr erschienen und haben die Minigolf Anlage unsicher gemacht. Die meisten von uns sind so etwa zur Apéro-Zeit angekommen und haben die schöne Abendstimmung am Meer genossen.
Jedes Mitglied hat bei der Registrierung gratis ein Los erhalten und als Preise gab es grosszügige Gutscheine vom Anantasila Hotel, vom Marriott Hotel und von der Bio-Resonance TCM Clinic. Fredy Lienhard, unser Präsident, hielt eine, in lockerem und freundschaftlichem Ton gehaltene Ansprache. Er gab einige interessante Informationen zur „5. Schweiz“, die ja von uns Auslandschweizern in der ganzen Welt gebildet wird. Auslandschweizer haben die angesehenen Schweizerschulen gegründet, die erste in Barcelona, die heute über 1‘000 Schüler hat.

Es ist dem Vorstand wichtig, dass unsere Aktivitäten ganz mit dem thailändischen Gesetz vereinbar sind. Deshalb gilt für den Losverkauf folgende Regel: Es werden nur dann Lose verkauft, wenn der gesamte Verkaufserlös einer gemeinnützigen Organisation in Thailand weitergereicht wird. Andernfalls, werden die Lose gratis an die Mitglieder abgegeben. Dies ist so ganz nebenbei ein weiterer Anreiz, Mitglied zu werden.

Anantasila hat uns mit einem Buffet von erstklassiger Qualität verwöhnt. Die einzelnen Speisen sind geschmacklich so hervorragend komponiert worden, dass selbst ein einfacher Kartoffelgratin zum besonderen Genuss werden konnte.

An allen Tischen wurde angeregt diskutiert, wurden Lebensgeschichten, Erfahrungen und Beobachtungen mitgeteilt, die uns bereichern und uns auch helfen, unser Umfeld hier in Hua Hin und Thailand besser zu verstehen.

Die meisten von uns haben für unser nächstes Treffen bereits den 6. Dezember reserviert. Diesmal ist es nicht der erste Mittwoch im Monat, dafür ist es der richtige Tag um „de Samichlaus“ zu feiern.

1/36
Dolce France
Foodista
Swiss Europe Butcher
Treffpunkt von Siggi
Be Well
L'OCCITAN Mediterranean Cuisine
Swiss Thai Pro
Srasawan Pools
Lotuswell Sala Bua Restaurant
Restaurant Irene

Unsere Sponsoren

© Copyright by Swiss Society Hua Hin

anerkannt von der ASO
(Auslandschweizer-Organisation)